1.1 “Peace counts revival” — in Schule und Betrieb

Beschrei­bung:
Unter­richt­sprak­tis­che Beispiele aus dem BRU: “Frieden” mit ange­hen­den Elektroniker*innen

Wir stellen ein praxis­er­probtes Lehr-Lern-Arrange­ment über ein Padlet vor, mit dessen Hil­fe sich das The­ma “Frieden” (beispiel­haft mit Elektroniker*innen für Gebäude und Infra­struk­tur) im Unter­richt dig­i­tal wie ana­log durch­führen lässt. Wir möcht­en einige Ele­mente gemein­sam erproben und reflek­tieren. Das Padlet ste­ht den Teil­nehmenden für den eige­nen Unter­richt zur Verfügung.

Schw­er­punkt:
Kol­le­gialer Aus­tausch – Best Prac­tise – Beratung

Referent*in:
Ursu­la August und Chris­tine Schuch, Päd­a­gogis­ches Insti­tut der EKvW, Villigst

Zur Anmel­dung