1.7 Avatare, Augmented Reality und TikTok

Wenn Zeitzeug:innen zunehmend ster­ben, müssen neue Wege gefun­den wer­den, um die Erin­nerung und das Wis­sen über den Holo­caust im kul­turellen Gedächt­nis wachzuhal­ten. Der Work­shop zeigt anschaulich, wie das dig­i­tale Erin­nerungsler­nen inno­v­a­tiv und kreativ im Reli­gion­sun­ter­richt einge­set­zt wer­den kann und das Erin­nerungsler­nen fördert.
Unter­schiedliche For­men des dig­i­tal­en Erin­nerns wer­den vorgestellt, Chan­cen und Gren­zen gemein­sam reflektiert.

Zeitfenster

9:15 — 10:45 Uhr

Referent:in

Petra Was­sill (Dozentin für Beru­fliche Schulen im PTI Rheinland)

Verantwortliche Einrichtung

PTI im Rheinland

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